Med. Hilfsprojekt im Kosovo

Frau Dipl. Biol. Alexandra Ochsener und Prof. Dr. med. Franz Geisthövel haben sich im Rahmen eines sozialen Hilfsprojekts auf Wunsch von Dr. med. Afrim Muhaxhiri in der Woche vom 02.04.-08.04.2006 in Prishtina, der Hauptstadt des Kosovos, aufgehalten. Der Aufenthalt diente zu reproduktionsmedizinischen und endokrinologischen Tätigkeiten. Herr Dr. Afrim Muhaxhiri war zuvor schon einige Male als Gastarzt im CERF.

 

Im Medical Institute „FATIM“ (in Prishtina), das von Dr. med. Afrim Muhaxhiri vor einigen Jahren gegründet wurde, wurden in dieser Woche gemeinsam zahlreiche Patientinnen und Patientenpaare mit hormoneller Behandlung und mit ICSI-IVF-Verfahren betreut.

 

Das große Engagement und die Gastfreundschaft von Dr. med. Afrim Muhaxhiri und seinem Team waren sehr beeindruckend. Die Tätigkeit dort hat gezeigt, wie man auch unter schwierigen Bedingungen doch eine gute Medizin betreiben kann.

 

Durch die vielen Eindrücke und Erfahrungen, die man in dieser Woche sammeln konnte wird dieser Aufenthalt unvergesslich bleiben.

Med. Hilfsprojekte